Euromaster mietet 2.250 Quadratmeter Bürofläche im Theo & Luise in Mannheim

Der Werkstatt- und Reifenexperte für PKW und LKW Euromaster verlegt seinen Hauptsitz von Kaiserslautern nach Mannheim und wird neuer Mieter in dem Bürogebäude von ActivumSG neben dem Luisenpark.

Berlin, 16. Juni 2016 – Euromaster, eine Tochterfirma des französischen Reifenherstellers Michelin, bezieht die großzügigen Büroflächen in der Theodor-Heuss-Anlage 12 voraussichtlich zum Jahresende 2016. Das 1993 errichtete Gebäude Theo & Luise ist seit 2013 Eigentum einer Objektgesellschaft der ActivumSG Capital Management Ltd., Jersey.

„Wir wollen den kulturellen Wandel, welchen wir in den letzten Jahren vollzogen haben, auch in unserer Servicezentrale weiterführen. Dafür haben wir im Theo & Luise eine Bürofläche gefunden, die perfekt zu uns passt“, kommentiert Euromaster-Chef Andreas Berents die Anmietung in deren Zuge das Unternehmen seinen Hauptsitz von Kaiserslautern nach Mannheim verlegt. Das neue Bürogebäude Theo & Luise bietet den Euromaster-Mitarbeitern helle, hochmoderne und flexible Arbeitsplätze sowie dem Unternehmen eine hervorragende Lage im Rhein-Neckar-Raum: „Wir erwarten uns in Mannheim bessere Arbeitsmarktbedingungen und eine höhere Kundendichte. Zudem ist Mannheim für nahezu alle Mitarbeiter, die nicht dauerhaft in der Zentrale arbeiten, sondern viel unterwegs sind, schneller erreichbar“, so Andreas Berents. „Wir freuen uns, mit Euromaster einen neuen Mieter gewonnen zu haben, der das Theo & Luise optimal ergänzt“, sagt David Beardsell, der das Asset Management von der ActivumSG verantwortet.

Bei der Anmietung war die STRATEGPRO Real Estate GmbH vermittelnd und beratend tätig.

Weitere Informationen auf www.activum-buero.de